Jana Bukacz

Mein Name ist Jana Bukacz, ich bin 27 Jahre und komme aus dem schönen und beschaulichen Mariendorf, das ist ein Ortsteil der Gemeinde Immenhausen.

Privat bin ich gern draußen in der Natur oder mit den Haustieren beschäftigt. Ein paar meiner Hobbies habe ich teilweise zum Beruf gemacht – Folierung und Marketing – und eine kleine Agentur aufgebaut. Abgesehen davon beschäftige ich mich viel mit sozialen und gesellschaftlichen Themen, nicht nur als Projektleitung in meinem Beruf bei einem sozialen Träger, sondern auch in meinem Studium der Soziologie.

Politisch aktiv bin ich bereits seit vielen Jahren, der Wunsch nach Freiheit und Weiterentwicklung ist was mich begeistert und antreibt. Freiheit bedeutet für mich immer auch Mut – Mut neues anzupacken und gleichzeitig bestehendes zu optimieren. Mit anderen gemeinsam verschiedene Ansätze zu besprechen und Ideen zu sammeln und diese zu diskutieren, ist für mich ein Fundament der demokratischen Arbeit in der FDP. Diversität von Meinungen und das Einbringen vieler Perspektiven fördert qualitativ hohe Endergebnisse und auch gute Wahlprogramme – in diesem Sinne freue ich mich auf den Bundestagswahlkampf in diesem Jahr.