Weiterbau der A44 – Sänger (FDP): Warum löst Al-Wazir die A44-Planungsgruppe im Hessischen Verkehrsministerium auf?
Zur Auflösung der A44-Planungsgruppe im Hessischen Verkehrsministerium erklärt der Vorsitzende der FDP im Landkreis Kassel, Björn Sänger:
„Erst wenige Wochen sind die Grünen im Amt und schon hat der neue Verkehrsminister Al-Wazir die Ampeln im Land auf Rot gestellt. Mit der Auflösung der vom ehemaligen nordhessischen Verkehrsminister Dieter Posch geschaffenen A44-Planungsgruppe sorgen die Grünen erneut dafür, dass dieses wichtige Bauvorhaben verzögert wird. Al-Wazir stellt sich damit in die ungute ideologische Tradition der hessischen Grünen, die in urbanen Zentren leben und den ländlichen Raum abhängen wollen. Die Geschichte der A44 ist leider reich an grüner Verhinderungspolitik, die sich nun schneller fortsetzt, als einige in unserer Region vielleicht gedacht haben.
Es zeigt sich auch, dass von der CDU für Nordhessen überhaupt nichts zu erwarten ist. Nordhessen findet nicht statt, weder personell, noch inhaltlich. Willfährig übergibt Ministerpräsident Bouffier unsere Heimat dem grünen Koalitionspartner, damit dieser ein Biotop daraus entwickeln kann. Ich fordere die CDU in Nordhessen auf, diesem Treiben Einhalt zu gebieten. Nur so kann sie zeigen, dass ihr die Menschen bei uns am Herzen liegen!“