Schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr!

18.12.2020

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

Advent ist normalerweise eine Zeit der Vorfreude.Wir freuen uns auf Weihnachten, Familienfeiern mit gutem Essen oder auch einen schönen Urlaub, im Schnee oder in der Sonne.

Dieses Jahr ist alles anders. Wir kommen nur im engsten Familienkreis zusammen. Die Corona Pandemie hat uns fest im Griff. Wir mussten lernen, dass es Dinge gibt, von denen wir glaubten, dass sie gar nicht mehr relevant sind. In unserer aufgeklärten Welt können wir uns nicht mehr sicher fühlen, die Globalisierung ist auch im negativen Sinne überall. Wir müssen umdenken. Das Klimaproblem beschäftigt uns plötzlich nicht mehr an erster Stelle, obwohl in vielen Gegenden der Welt immer noch wichtiger, das sie heute dort schon mit den Folgen leben müssen.

Wir sind eine liberale Partei, wir denken unabhängig und bilden uns eine eigene Meinung. Wir sind aber auch intelligent genugNotwendigkeiten zuerkennen, auch wenn sie unsere Freiheit vorübergehend einschränken.

Trotzdem geht die politische Arbeit weiter. Die Kommunalwahlen am 14.März 2021 werfen ihren Schatten voraus. Gerade werden von unseren Parteifreunden im Landkreisdie Listen zurGemeindevertretung aufgestellt.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist es aber gelungen, in sieben Gemeinden engagierte Menschen für eine Liste zu gewinnen, FDPler und auch Parteilose. Das sind immerhin zwei mehr als vor fünf Jahren. Es ist gelungen auch neue, junge Mitglieder für die Kommunalpolitikzugewinnen. Das ist unsere Zukunft.

Auf der Liste für den Kreistag stehen Personen aus allen Kreisteilen des Landkreises Kassel. Viele sind schon erfahren in der Kommunalpolitik und sind in ihren Heimatgemeindenbekannt, eine Konstante für unsere Wähler.

Unser Fraktionsvorsitzender im Kreistag, Björn Sänger aus Ahnatal, stellt sich im nächsten Jahr einer neuen Herausforderung,der Landratswahl. Björn Sänger ist ein erfahrener Politiker. Er war für uns 4Jahre Mitglied des Deutschen Bundestages und ist jetzt Fraktionsvorsitzender der FDP im Kreistag. Er ist Geschäftsführer eines Startup Unternehmens mit 100Angestellten, das entspricht auch seinem Studium als ausgebildeter Volkswirtschaftler. Björn Sänger ist verheiratet und hat einen Sohn. Wir freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf und werden ihn nach Kräften unterstützen.

Ich hoffe, dasswir trotz Pandemieein besinnlichesWeihnachtsfest feiern können.Es hat ja auch Vorteile, wenn man nicht bis zur letzten Stund ein der Stadt noch Einkäufe erledigen muss und der Stress auch etwas geringer wird bei geringerer Besucherzahl.

Für das Neue Jahr hoffen wir auf bessere Zeiten, dass alles wieder normaler wird, oder vielleicht haben wir auch gelernt, unserer Leben zu entschlacken. Entrümpelt haben wir ja schon im Sommer Lockdown.

DenkenSie positiv, es kann (hoffentlich) nur besser werden.
In diesem Sinne: Eine schöne Adventszeit und Frohe Weihnachten

Anne Werderich