Neuer Kreisvorstand gewählt

05.06.2019

Anne Werderich ist neue Vorsitzende der Landkreis FDP

Nach einigem hin und her in den vergangenen Monaten hat der FDP Kreisverband Kassel-Land am 4. Juni 2019 im Landgasthof Koch in Calden seinen Kreisvorstand neu gewählt.

Neue Kreisvorsitzende ist ehemalige Bürgermeisterin von Fuldatal Anne Werderich.

Als stellvertretende Kreisvorsitzende stehen ihr nach dem Votum der Mitgliederversammlung Conny Otto (Lohfelden), Jana Bukacz (Immenhausen) sowie der Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes „Söhre-Kaufunger Wald“ Markus Frohme (Fuldabrück) zur Seite.

Das Amt des neuen Schatzmeisters übernimmt Andreas Hofmann (Fuldabrück).

Die Kreistagsfraktion wird im Kreisvorstand qua Amt durch den Fraktionsvorsitzenden Björn Sänger vertreten.

Beisitzer sind Ingo von Germeten-Neutze (Hofgeismar), Klaus-Dieter Sänger (Fuldatal), Brigitte Händler (Zierenberg), Oliver König (Baunatal), Stefan Zacher (Lohfelden), Markus Otto (Lohfelden), Kevin Bruns (Kassel), Jürgen Hofsommer (Trendelburg), Viktoria Emde-Finken (Zierenberg), Max Jordan (Calden) und Carsten Timm (Grebenstein).

Zum Europa-Beauftragten wurde Helmut von Zech (Zierenberg) gewählt.

Die neue Kreisvorsitzende Anne Werderich kündigte in ihrem Schlusswort an, dass Sie sowohl für die Mitglieder als auch für interessierte Bürgerinnen und Bürger mittwochs und samstags in der Kreisgeschäftsstelle persönlich erreichbar sein wird.

————–

Auf dem Foto v.l.n.r.: Helmut von Zech, Klaus-Dieter Sänger, Oliver König, Stefan Zacher (leicht verdeckt), Conny Otto, Björn Sänger, Carsten Timm, Brigitte Händler, Victoria Emde-Finken, Jürgen Hofsommer (leicht verdeckt), Anne Werderich, Ingo von Germeten-Neutze, Jana Bukacz, Andreas Hofmann, Markus Frohme, Kevin Bruns. Es fehlt auf dem Bild: Max Jordan

Foto: (c) Lasse Becker, stellv. Bezirksvorsitzender, politik@lassebecker.de