Konstituierende Fraktionssitzung – FREIE DEMOKRATEN IM KREISTAG WEITER MIT SÄNGER AN DER SPITZE

Die Freien Demokraten im Kreistag des Landkreises Kassel haben in ihrer konstituierenden Fraktionssitzung den bisherigen Fraktionsvorsitzenden Björn Sänger im Amt bestätigt. Der 40jährige Ahnataler führt die Kreistagsfraktion seit 2014, seit 2006 ist er Vorsitzender des FDP-Kreisverbandes Kassel-Land.
Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Heike Giede-Jeppe aus Grebenstein als stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Hans-Dieter Schneider (Immenhausen) bleibt Geschäftsführer der Fraktion.
„Ich freue mich über das Vertrauen der Fraktion und darauf, nach dem Wahlkampf nun zur Sacharbeit zurückzukehren, um unsere Heimat weiter voranzubringen“, so Sänger. Auch hinsichtlich einer möglichen Zusammenarbeit mit anderen Partnern im Kreistag äußerte sich Sänger: „Es muss zunächst inhaltlich Sinn ergeben. Da gibt es Anknüpfungspunkte, aber auch Differenzen. Wenn man das unter einen Hut bringt, so dass es für alle Partner einen Gewinn darstellt, dann sollte man es machen.“ Allerdings hätten die Freien Demokraten auch mit den wechselnden Mehrheiten in der vergangenen Wahlperiode gute Erfahrungen gemacht. „Grundsätzlich ist eine gewisse Planbarkeit aber schon besser“, stellt Sänger abschließend fest.