Müller aus dem Verteidigungsausschuss zu Gast

09.05.2022

Am Freitag, den 6. Mai 2022 kamen die Mitglieder der FDP Kassel Land nach einem Jahr endlich wieder in Präsenz zusammen, um sich über aktuelle politische Themen auszutauschen und einige Vorstandspositionen neu zu besetzen. Zu Gast war Alexander Müller MdB und Mitglied im Verteidigungsausschuss, er hat über die aktuelle Bundespolitik berichtet und sich mit den Mitgliedern des Kreisverbandes über verschiedene Positionen zu aktuellen Themen ausgetauscht.

Zu Beginn der Mitgliederversammlung hat die Vorsitzende Jana Bukacz einige Vorstandsmitglieder verabschieden müssen. Leider haben Conny Otto, Anne Werderich, Markus Otto und Klaus-Dieter Sänger ihre Vorstandsposten zur Verfügung gestellt. Im Namen der FDP Kassel Land bedanken wir uns herzlich für ihre Arbeit und ihr Engagement im Vorstand in den vergangenen Jahren und wünschen alles Gute für die Zukunft.

Im Anschluss durften wir Alexander Müller bei unserer Mitgliederversammlung begrüßen. Vorherrschendes Thema war der aktuelle Ukraine Konflikt, Herr Müller hat uns sehr viel über die aktuelle Arbeit im Bundestag und der Bundesregierung in diesem Konflikt erzählen und Fragen der Mitglieder beantworten konnte. Zentrale  Themen waren hierbei die aktuell medienbeherrschenden Thematiken, ob wir schwere Waffen in die Ukraine liefern sollen und das geplante 100 Milliarden Euro Sondervermögen der Bundesregierung. Es wurde aber auch über andere Punkte gesprochen wie die Inflation, Zinspolitik der EZB, Umweltschutz und die Cannabis Legalisierung.

Die vier freigewordenen Vorstandsposten wurden neu besetzt durch, Marcel Jost, Jan Terborg, Heinz Becker und Hannes Luksch. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl, wir wünschen alles Gute für die künftige Arbeit im Vorstand.