Marcel Jost

Mein Name ist Marcel Jost, ich bin Jahrgang 2001 alt und komme aus Fuldabrück.

Im Juni diesen Jahres habe ich mein Abitur am Lichtenberg Gymnasium Kassel in den Leistungskursen Politik und Wirtschaft, sowie Mathematik abgeschlossen. Neben meinem politischen Engagement bin ich seit 15 Jahren begeisterter Eishockey Fan und habe eine Dauerkarte bei den Adler Mannheim.

Ich bin seit Anfang 2021 Mitglied bei der FDP, da uns die Corona Pandemie gezeigt hat, dass wir hier in Deutschland in vielen Punkten wie Digitalisierung, Bürokratie und Bildung hinter her hängen und ich dabei mithelfen will, dass wir in den nächsten Jahren jedem unserer Schülerinnen und Schüler ermöglichen, Dank einem guten Digital Konzept an den Schulen eine gute Grundlage für ihre und unserer aller Zukunft zu schaffen und auch so der gesamten Wirtschaft und Gesellschaft weiter zu helfen.