Marcel Jost

Mein Name ist Marcel Jost, 19 Jahre alt und komme aus Fuldabrück.

Zur Zeit mache ich noch mein Abitur am Lichtenberg Gymnasium Kassel mit den Leistungskursen Mathematik sowie Politik und Wirtschaft. Neben meinem politischen Engagement bin ich seit 15 Jahren begeisterter Eishockey Fan und habe eine Dauerkarte bei den Adler Mannheim.

Ich bin seit diesem Jahr Mitglied bei der FDP, da uns die Corona Pandemie gezeigt hat, dass wir hier in Deutschland in vielen Punkten wie Digitalisierung und Bürokratie hinter her hängen und ich dabei mithelfen will, dass wir in den nächsten Jahren jedem unserer Schülerinnen und Schüler ermöglichen Dank einem guten Digital Konzept an den Schulen eine gute Grundlage für ihre und unserer aller Zukunft zu schaffen und auch so der gesamten Wirtschaft und Gesellschaft weiter zu helfen.