Mario Fischer

DAS BIN ICH

Ich heiße Mario Fischer, geboren 1969 und gebürtig aus Habichtswald-Dörnberg.

Seit 1994 bin ich mit meiner Frau Ramona Fischer verheiratet. Im gleichen Jahr sind wir nach Breuna gezogen und wohnen hier mit unseren drei Kindern in unserem eigenen Haus.

Zu meinen privaten Interessen gehören, neben Feuerwehr und Kochen auch am PC zu arbeiten und Modellbau. Denn auch meine Freizeit ist geprägt von meiner Affinität für die digitale Welt und meine Leidenschaft  für die zielgerichtete Entwicklung und Durchführung von Projekten.

VITA

Mein Lebensweg bot mir bisher vielfältige Herausforderungen, die mich langfristig prägten. Eine Führungsposition als technischer Leiter, inkl. Personalführung von ca. 50 Mitarbeitern, war hierbei ein persönlicher Meilenstein. Durch die Expansion meines Unternehmens MDF Dienstleistungen Fischer (seit 1997) wagte ich schlussendlich den Schritt  in die Selbstständigkeit.

1987 – 1990 │ Berufsfachschule Wolfhagen …mit der Ausbildung an der kaufmännischen Berufsfachschule legte ich den Grundstein für meine Laufbahn.

1990 – 1994 │ Berufsausbildung techn. Systemplaner … bei der Firma Stahlbau Günther in Kassel.

1994 – 2008 │ 3D-Konstrukteur und EDV-Leiter … bei der Firma Stahlbau Lamparter in Kassel.

2008 – 2012 │ Technischer Leiter … bei der Firma BFI Stahlbausysteme in Warburg.

seit 2012 │ Selbstständigkeit

In meinem Unternehmen MDF Dienstleistungen Fischer arbeiten am Standort in Breuna-Wettesingen zurzeit 6 Mitarbeiter. Des Weiteren arbeiten wir erfolgreich mit regionalen Unternehmen zusammen.