Hagen Fischer

Mein Name ist Hagen Fischer. Ich bin 1980 in Hofgeismar geboren, dort aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach meinem Abitur habe ich meinen Grundwehrdienst geleistet und mich in dieser Zeit für den Soldatenberuf entschieden. Nach unterschiedlichen Führungs- und Stabsverwendungen, zwei Auslandseinsätzen bin ich derzeit als Stabsoffizier in Köln eingesetzt.

Ich bin Vater einer 12 jährigen Tochter und meine große Leidenschaft ist der Bereich Enduro/MotorCross.

Als „waschechter“ Sohn von Hofgeismar liegt mir die Lokalpolitik der Stadt am Herzen! Meine besonderen Schwerpunkte sind dabei die Stadtentwicklung und als „Landwirtssohn“ die Agrarwirtschaft.

Ich bin Ortsvorsitzender von Hofgeismar und Mitglied in der Stadtverordnetenversammlung, der Betriebskommission Wasser und der Friedhofskommission.

Das Wirken und Werken als Mensch bettet sich meiner Meinung nach auf den Leitgedanken des Liberalismus. Ihn zu schützen und zu wahren ist dabei der Taktgeber meines Handelns – deshalb bin ich in der FDP.