Sommerfest in Baunatal

Das war ein schönes Sommerfest

Der FDP Ortsverband und der FDP Kreisverband Kassel Land haben zum Sommerfest geladen. Viele Gäste, darunter Mitglieder und noch nicht Mitglieder fanden sich zu einem Nachmittag bei Kaffee, Kuchen, netter Musik und Bratwürsten ein. Es haben sich auch Kollegen aus anderen Parteien eingefunden und mit uns gemeinsam diskutiert.

Das Motto in diesem Jahr war ein vom Kreisverband Kassel Land angestoßenes Thema :

Nordhessische Landwirtschaft und die Herausforderungen durch veränderte politische und klimatische Verhältnisse.

Dazu hatten der Vorsitzende Peter Becker und die Kreisvorsitzende Jana BukaczDr Gero Clemens Hocker (MDB ) eingeladen. Hocker ist Fachmann für Landwirtschaft in der FDP Fraktion in Berlin. Er hat mit den Anwesenden über die Herausforderungen der Landwirtschaft, aber auch über die Wichtigkeit der Landwirte für unsere Versorgungssicherheit gesprochen. “Importieren wir alle Produkte aus dem Ausland, weil die regulatorischen Hürden für die deutschen Landwirte zu hoch werden, gefährden wir unsere Versorgungssicherheit bei Lieferkettenproblemen jeglicher Art immens“, so Hocker.

Für Becker und Bukacz steht fest: “Es war in den letzten zwei Jahren zu sehen, wie sensibel die Lieferketten sind, daher wäre es grob Fahrlässig die Sicherung der Ernährung von diesen globalen Lieferketten abhängig zu machen.“

Im Hintergrund aller politischen Themen sorgten das TRIO VoGiBa mit toller Musik und Charlys Getränkemarkt für einen angenehmen Nachmittag.