Pressebericht Schlachteessen

Am 05.11.2021 trafen sich ca. 45 Liberale im Landgasthaus Koch in Calden, um sich zum
ersten mal nach inzwischen 2 Jahren, beim jährlichen Schlachteessen auszutauschen, natürlich
war auch für Vegetarier bestens gesorgt. Für die Teilnehmenden gab es neben Gesprächen mit
anderen Teilnehmenden auch ein Rahmenprogramm.


Kreisvorsitzende Jana Bukacz eröffnete mit einer Begrüßungsrede die Gäste aus dem
Landkreis und der Stadt, mit einem Resümee der letzten zwei Jahre im Kreis, insbesondere
zahlreichen Neumitglieder hieß Sie herzlich Willkommen.
Helmut von Zech unser Mann im Kreisausschuss hatte anschließend das Wort, er sprach über
die neusten Entwicklungen im Kreis. Kreisschatzmeister Andreas Hofmann hielt eine Rede
über die Selbstständigkeit in der Pandemie, und welche Herausforderungen sie auch für
seinen eigenen Betrieb mit sich brachte.
Gastredner Oliver Stirböck aus dem hessischen Landtag ließ mit uns die Bundestagswahl
Revue passieren. „Die Aufbruchstimmung in Deutschland und der Zusammenhalt in der
gesamten FDP sind eine hervorragende Grundlage für eine liberale Beteiligung einer neuen
Regierung.“ so Stirböck. Er ist wie wir alle auch über den Ansturm an Neumitgliedern im
gesamten Bundesgebiet sehr erfreut, dies ist der Beweis für einen großen Rückhalt in der
Bevölkerung, für den liberalen Geist und zukunftsgewandte Politik.


Wie in früheren Zeiten gab es großartige Verköstigungen, bei guter Stimmung, interessanten
Unterhaltungen und dem ein oder anderen Bier. Wir konnten aber nicht nur viele neue
Gesichter begrüßt, sondern auch alte Bekannte und Freunde wiedersehen.
So war es unserer Vorsitzenden eine ganz besondere Ehre Hannelore Wolf zu Ehren, die
nunmehr seit 40 Jahren Mitglied ist und die liberale Sache Unterstützt, „das ist eine ganz
außerordentliche Leistung und wir freuen uns schon auf die nächsten Jahre mit Frau Wolf“, so
Bukacz.