Mario Reich aus Baunatal geht ins Rennen für die Europawahl

Mario Reich, Ortsvorsitzender der Freien Demokraten Baunatal- Schauenburg, ist auf die Liste der hessischen Kandidatenvorschläge für die Europaliste gewählt worden. Die Wahl erfolgte nach einer einstimmigen Nominierung durch die Kreismitgliederversammlung Ende November in Baunatal.

Auf der Kreismitgliederversammlung im Baunataler Hotel Scirocco wurden zudem Oliver König als neuer Kreisvorsitzender und Heinz Becker als sein Stellvertreter gewählt. Jan Terborg ergänzt den Kreisvorstand als neuer Beisitzer. König, der dem Vorstand des Kreisverbandes Kassel Land bereits seit 2016 angehört, lobte in seiner Antrittsrede die Leistungen des Teams für die vergangene Landtagswahl. Insbesondere hob er den Kampfeswillen der beiden Kandidaten Jana Bukacz und Marcel Jost hervor.

Er – wie viele Mitglieder des Kreisverbandes – wünschten sich, dass die Leistungen der liberalen Partei innerhalb der Berliner Koalition stärker gewürdigt würden. Hier liege es auch in der Hand jedes Mitglieds, Sprachrohr seiner Partei zu sein. Angesichts der Ergebnisse der Landtagswahlen in Hessen und Bayern sei es unbedingt wichtig, liberale Werte und Ideen auf allen Ebenen von Politik und Gesellschaft sichtbar zu machen und selbstbewusst zu vertreten.