Flughafen Kassel/Calden: Motor für den Wirtschaftsstandort Nordhessen

Die FDP Landtagskandidatin für Nordhessen, Jana Bukacz, setzt sich mit Nachdruck für den Flughafen Kassel/Calden als unverzichtbaren Impulsgeber für den Wirtschaftsstandort Nordhessen ein. In einer Zeit, in der Mobilität und schnelle Verbindungen einen entscheidenden Einfluss auf die Wettbewerbsfähigkeit einer Region haben, betont Bukacz die strategische Bedeutung des Flughafens.

Der Flughafen Kassel/Calden ist weit mehr als ein Verkehrsknotenpunkt. Er fungiert als Bindeglied zwischen Nordhessen und globalen Wirtschaftsmärkten. „Die Erreichbarkeit von Märkten, Kunden und Geschäftspartnern ist ein Schlüssel zur Stärkung unserer Wirtschaft“, erklärt Jana Bukacz. „Der Flughafen Kassel/Calden ermöglicht uns diese Verbindungen und trägt zur Anziehung von Unternehmen und Investitionen in unsere Region bei.“

Durch seine gute Anbindung und schnelle Verbindungen spielt der Flughafen eine zentrale Rolle bei der Ansiedlung von Unternehmen. Investoren schätzen die hohe Mobilität und schnelle Erreichbarkeit, die der Flughafen bietet. Dies trägt dazu bei, neue Arbeitsplätze zu schaffen und den Wirtschaftsstandort Nordhessen zu stärken.

Der Flughafen Kassel/Calden ist zudem ein bedeutender Faktor im Tourismussektor. „Ein gut angebundener Flughafen macht unsere Region für Besucher aus aller Welt attraktiv“, sagt Jana Bukacz. „Tourismus bedeutet nicht nur kulturellen Austausch, sondern auch wirtschaftliche Impulse durch Übernachtungen, Gastronomie und Dienstleistungen.“

Jana Bukacz verfolgt das klare Ziel, den Flughafen Kassel/Calden als zentralen Baustein für die Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandorts Nordhessen zu stärken und auszubauen. „Unsere Region hat großes Potenzial, und der Flughafen kann maßgeblich dazu beitragen, dieses Potenzial zu entfalten“, betont sie.

Die FDP Landtagskandidatin sieht in der Förderung des Flughafens nicht nur eine Investition in die Wirtschaft, sondern auch in die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger. „Ein gut funktionierender Flughafen ist ein Indikator für eine lebendige und dynamische Region. Ich werde mich dafür einsetzen, dass der Flughafen Kassel/Calden als integraler Bestandteil unserer wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung weiter wächst.“