Apfelsaftspende für die bdks

Spendenaufrufe findet man täglich. Der Vorstand der FDP Baunatal-Schauenburg will aber keine anonyme Spenden oder halbherzige Spendenaufrufe unterstützen.

Wir wollen pragmatisch und sichtbar für Menschen in der Region da sein, so Vorstandsmitglied Andre Tietz. Alle Vorstandsmitglieder waren tagelang mit der Apfelernte beschäftigt. Es wurde gesammelt und gepflückt. Danach kam das Resultat in die Presse. 70 drei-Liter Behälter Apfelsaft waren das Ergebnis.

Gemeinsam mit der Baunataler Bürgermeisterin Manuela Strube fanden alle, dass die Bewohner der bdks die Spende erhalten sollten.

„Wir denken soziales Engagement in der Region ist heute wichtiger denn je“, so Peter Becker ( Vorsitzender der FDP Baunatal-Schauenburg )

Am Freitag dem 14.10. wurde der Hängerinhalt  in der bdks von G.Harte, A.Tietz und P.Becker ( FDP ) an M.Hüsing, E.Cecchini und G.Jungk ( bdks) ) übergeben.