50 Jahre FDP mit Dr. Ernst Wilke

Einen Informationsnachmittag der besonderen Art erlebten die Mitglieder des Ortsvorstandes der FDP Baunatal und der Kreisvorsitzende von Waldeck-Frankenberg, Jochen Rube am 3.8.2022 .

Solch einen informativen Vortrag erlebt man selten, so die allgemeine Meinung.

Grund des Nachmittages war aber das 50ste Parteijubiläum von Dr. Ernst Wilke. Im Rahmen dessen konnte er den Gästen seine politischen Erfahrungen vermitteln.

Seinen liberalen Grundsätzen ist er immer treu geblieben. Er kannte sie alle. Christine Brückner, Hans Dietrich Genscher oder Josef Ertl und viele mehr. Von jedem wusste er interessante Anekdoten zu berichten.

Seine Vita liest sich entsprechend. Referent im Hessischen Ministerium, stellvertretender Präsident im Landesamt, Ministerialrat in Wiesbaden, Regierungspräsident in Kassel, Präsident des Thüringer Landesverwaltungsamts und nicht zuletzt Stadtverordneter in Baunatal.

Jeder ging nach dem -workshop- an diesem Nachmittag mit wesentlich mehr Wissen nach Hause.

Auf dem Bild v.l.n.r. Peter Becker, Dr. Ernst Wilke, Jochen Rube und Gisela Harte